top of page
Pauline

HERZLICH WILLKOMMEN ZU MEINER INNEREN KIND ARBEIT

​​Die Innere Kind Arbeit ist eine emotionenbasierte Form der

Psychotherapie, die im Gegensatz zur klassischen Gesprächstherapie den

Hauptfokus auf das Fühlen legt.

Ich arbeite mit Imaginationsreisen, die du in einer Art wachen Hypnose

erlebst. Diese Imaginationen führen dich zurück in deine Vergangenheit.
Auf dieses Art erhältst du Zugang zu vergangenen Ereignissen und Erlebnissen
und zu den Gefühlen, die damit verbunden sind.
Diesen Gefühlen als Erwachsene/r erneut Raum zu schenken, kann

deren Wirkung auf dein heutiges Leben verringern und auflösen.
 

DAS INNERE KIND

Das innere Kind bezeichnet in der klassischen Psychologie einen Teil
deines Unterbewusstseins.
Wir alle haben Schlüsselereignisse unserer Kindheit in uns gespeichert,
die, au
s unserem Unterbewusstsein heraus, Einfluss auf unser

Leben als Erwachsene nehmen.

Häufig sind einschränkende Gedankenmuster über uns selbst, über andere und über das Leben, in unserer Kindheit entstanden. Gängige

Gedankenmuster sind: „Ich bin nicht gut genug.“ „Ich muss stark sein.“ "Ich muss andere glücklich machen." und viele andere mehr.
Als Kind konnten wir diese Gedanken nicht auf ihren Wahrheitsgehalt
überprüfen. Als Erwachsene leben diese Gedanken dann meist unbewusst so lange in uns fort, bis eine Krise uns „aufweckt“.

Was du denkst, bist du. Was du bist, strahlst du aus. Was du ausstrahlst, ziehst du an.“ 

Buddha

FEELING IS HEALING

Negative Gedanken lösten und lösen in uns unangenehme und leidvolle Emotionen aus. Viele Emotionen unserer Kindheit sind bis heute in uns gespeichert, da wir sie in unserer Kindheit nicht adäquat ausdrücken

bzw. fühlen konnten.

Und so begleiten uns diese Emotionen, wie Wertlosigkeit, Scham, Schuld, Trauer und Wut, in unserem Unterbewusstsein gespeichert, noch immer.
 

Grundsätzlich gilt, Emotionen, die wir nicht fühlen oder durch Drogen und Medikamente unterdrücken, verstärken sich.

Sind wir aber bereit, unsere Emotionen bejahend zu fühlen, verlieren sie ihre Wirkkraft auf unser Leben und können sich auflösen.
 

Eines der Hauptanliegen meiner Inneren Kind Arbeit ist es, unterdrückte Emotionen aus der Kindheit wieder fühlbar zu machen und sie auf diese Art nachhaltig zu lösen.

"Uns kann nicht Besseres widerfahren, als Erwachsenwerden. Damit ist der Prozess gemeint, der unser Bewusstsein aus der Enge und der Gefangenschaft kindlicher

Vorstellungen herausführt in eine zunehmende Weite..." Albrecht Mahr

Inneres Kind
bottom of page