top of page
Stephanie Noel

THAT'S ME

Ich wurde 1968 in Hamburg geboren und schon in jungen Jahren wusste ich, dass mich Menschen in ihrer Vielfalt faszinieren.
 Unterschiedliche Verhaltensweisen zu verstehen und zu ergründen, so wie gleichzeitig unser aller Wunsch nach innerem Frieden wahrzunehmen, bewegt und berührt mich bis heute.

So habe ich als Jugendliche im offenen christlichen Kontext Kindergruppen geleitet und als junge Erwachsene hat mich während meines Studiums der Kommunikationswissenschaften vor allem der psychologische Aspekt des „Miteinander Redens“ von Friedemann Schulz von Thun fasziniert.

In meiner darauffolgenden Tätigkeit als Produktionsleiterin für Film- und Fernsehproduktionen habe ich meiner Kreativität Ausdruck verliehen und meiner Freude am Leiten und Organisieren.


In diese Zeit fallen, ausgelöst durch den frühen Tod meines Vaters, eigene innere Entwicklungsprozesse.

Durch meine Weiterbildung in Buddhistischer Meditationspraxis bei
Sylvia Kolk  (2006 - 2007) beschäftigte ich mich erstmals mit spirituellen Gesetzmäßigkeiten.
 Doch vor allem lernte ich die Heilkraft der Annahme und des Mitgefühls mit mir selbst kennen.

 „Das merkwürdige Paradox ist, dass ich mich verändern kann, wenn ich mich so akzeptiere, wie ich bin.“
 Carl Rogers​

Und so wandelten sich meine Wunden langsam zu Perlen.

„The wound is the place where the light enters you.“
 Rumi

Mit meinen Aus- und Fortbildungen zur Yogalehrerin (2008 - 2010) vertieften sich meine Erkenntnisse.
 Vor allem die Heilkraft der Stille, die starke Wirkkraft von Meditationen und das Eintauchen in die alten yogaphilosophischen Texte veränderten meine Sicht auf unser aller Leben vollständig. Ich verstand:

„You don’t have a soul.
You are a soul.
 You have a body.“
 C.S. Lewis

​​​

Seit 2010 leite ich die Hamburger Yoga Schule CHAKRA SEVEN YOGA, in der ich mit meinem Team seit 2013 Yogalehrer:innen ausbilde.​

Durch meine Ausbildung zur Transformations-Therapeutin nach Robert Betz® (2017 - 2019) habe ich gelernt, dass unsere oft unbewussten Glaubens- und Denkmuster unser Leben einengen und begrenzen und dass viele unserer, oft gut versteckten, Gefühle darauf warten, von uns gefühlt und dadurch befreit zu werden.

Meine Weiterbildung in Familien- und System Aufstellung bei Carola von Bismarck (2021 - 2023) hat meinen Blick für systemische Zusammenhänge geschult und meine Annahme bestätigt, dass wir alle miteinander verbunden sind.

​Meine therapeutische und beratende Arbeit setzt sich aus vielen kleinen Bausteinen zusammen, die ich in meinem Leben gesammelt habe und ich sammle immer weiter…

 


In meinem wunderschönen Praxisraum und auch online, via Zoom, begleite ich Menschen in ihre ganz eigene Weisheit. 
Ich mache ihnen Mut, auch am Beispiel meines eigenen Lebensweges, dass Lebenskrisen der Beginn tiefer Heilung sein können. Und ich stärke ihr Vertrauen darin, dass Liebe die größte Kraft in unserem gesamten Universum ist.

„Liebe ist die einzige Sprache, die alle Menschen und alle Wesen verstehen."

Williges Jäger​​

 

 

Diese WeisheitslehrerInnen inspirieren mein Leben und meine Arbeit:Eckhart Tolle, Jack Kornfield, Thich Nhat Hanh, Marianne Williamson, Swami Sivananda, Albrecht Mahr.

Hier findest du meinen detaillierten Lebenslauf.

Stephanie Noel
bottom of page